Ganz Aktuelles (aktualisiert am 31.08.2014)
 
Honey-Moon aus Aquis-Grana
 
 
Enji
Enji: Richtungsapport
Enji: Box
 
Hucky
Tammy
Ätsch! Ihr kriegt mich ja doch nicht!!!!!
Honey
 
Enji
Faraa
Honey
Faraa
"Guter Tipp, Dummy gefunden!"
Enji
16.08.2014: 39. Tag der Trächtigkeit: Faraas Bauch rundet sich, sie hat jetzt einen Bauch-Umfang von 74 cm.
26.08.2014: 49. Tag der Trächtigkeit: Faraa hat jetzt einen Bauch-Umfang von 84 cm, sie wiegt 29 kg.
01.09.2014:  55. Tag der Trächtigkeit: Faraa hat jetzt einen Bauch-Umfang von 88 cm.

31.07.2014:  Bühnen-Besichtigung! Auf dieser Bühne soll ich Ende September meinen ersten Auftritt haben!
Im Moment aber voll langweilig!
Aber wenigstens durfte ich danach noch ein bisschen klettern!
24.08.2014: Working-Test "Tanz auf dem Vulkan"
Danke, Sarah, dass du mich bei einer Aufgabe fotografiert hast!
Leider könnt ihr auf dem Bild nicht hören, was da für ein Lärm war (Treiben)
Da flog da so ein tolles Dummy über den Weg auf den Acker, aber ich musste "Fuß" laufen! Brrrr....
Endlich durfte ich los!
Yippieh, da ist es ja schon!
Und schnell zurück damit!
Nur noch durch´s Gemüse....
Diese und einige andere Aufgaben habe ich wirklich souverän gelöst!
Aber.... da ich nun mal keine Maschine bin.......
.... habe ich auch 2 Teil-Aufgaben "versemmelt"!
Mein Frauchen zerbricht sich immer noch den Kopf darüber, warum ich ausgerechnet die einfachste Aufgabe nicht gelöst habe! Hihi, das wird für immer mein Geheimnis bleiben!!!!!
30.08.2014: Mein erstes THS-Turnier in Düsseldorf-Benrath
VK 1: 57 von 60 Punkten in der Unterordnung!
Insgesamt 242 Punkte und damit den 1. Platz und meine 1. Quali für den VK2!
Und was das Tollste war, es gab keine Pokale, sondern endlich mal was "Handfestes"!
31.08.2014: Die Wurfkiste wird aufgebaut.....
und ich beschließe.....
... nachdem ich mal drüber geschlafen habe......
....meine Trophäe mit meiner hungrigen Mama zu teilen!!!!
Danke, Jacqueline für das Foto!
08.09.2014: Die Welpen werden geworfen (so heißt das bei Hunden)!
siehe: I-Wurf!
Also ich finde das alles ja total aufregend! Ich kann gar nicht verstehen, wie Frauchen da so gelassen mit uns anderen spazieren geht, wo doch zu Hause die Babys sind! Ich will jedenfalls immer schnell wieder nach Hause um nichts zu verpassen!
Dann, am 10.09., endlich, darf ich die Kleinen mal aus der Nähe betrachten! Ob man mit denen denn schon was anfangen kann?
Von nun an lasse ich nicht mehr locker! Ich will bei allem dabei sein und mit helfen!
Also, wenn Mama sich mal ausruhen möchte, kein Problem! Ich mach das schon!!!!
13.09.2014: Da fährt Frauchen doch tatsächlich mit mir zum Obedience-Turnier! Ich sag noch: "Lass uns doch hier bleiben!" Aber nein, sie wollte unbedingt dahin (weil ich doch eine Quali in der Klasse 1 für die Landesmeisterschaft brauche), wen interessiert das denn?

Dementsprechend habe ich ihr dann auch die "Stinke-Kralle" gezeigt, 3 Nullen hab ich geschafft! Am lustigsten war das "Apportieren"! Da hab ich mich zuerst mal gekratzt, als ob ich überlegen müsste, was ich denn tun soll. Dann bin ich hin gelaufen, hab das Holz untersucht, mal oben gepackt, mal unten, nur nicht in der Mitte. Dann doch in der Mitte, weil man es dann besser hoch werfen kann und schließlich hab ich mich noch drauf gewälzt. Frauchen war sprachlos (hi, hi!). Natürlich habe ich zu guter Letzt das Holz dann doch ordentlich gebracht und mit Unschuldsmine ganz brav abgegeben!

Dann fuhren wir endlich nach Hause (Gott sei Dank war da alles in Ordnung, obwohl ich fast 4 Stunden nicht da war!). Vielleicht kann man Mama Faraa und Herrchen ja doch mal die Aufsicht überlassen?

Als Frauchen mir dann später erzählte, dass die übrig gebliebenen Punkte (147) tatsächlich noch gereicht haben zum Bestehen und ich damit die Quali für die Landesmeisterschaft bekommen habe, war ich ganz schön erstaunt!
Da muss ich mir ja jetzt noch was einfallen lassen!
09.11.2014: Eben wurde das letzte I-Dötzchen (I´m Dancing Queen) abgeholt! Das fiel mir (und ich glaube allen anderen auch) besonders schwer, da Sunny (so heißt sie jetzt) die lezten Tage als einziger Welpe mit uns zusammen war! Alles, was sonst in der Welpenzeit passiert ist, könnt ihr unter I-Wurf nachlesen.
 
Ach ja, und bei der Obedience- Landesmeisterschaft am 04.10.2014 habe ich mir dann echt Mühe gegeben, wieder Blödsinn zu machen, trotzdem belegten wir den 3. Platz! Frauchen war aber gar nicht zufrieden, sie meint, ich könnte das viel besser! Jetzt geht sie vorläufig mit mir nicht mehr zu Turnieren, ha, geschafft!!!
Schließlich gibt es viel wichtigere Dinge im Leben als Turniere! Wir haben ja auch so jeden Tag eine Menge Spaß zusammen! gerade jetzt, mit den lustigen Welpen!
 
Leider mussten wir am 22.10.2014 auch das Trauern kennen lernen. Tammy starb im Alter von 16 1/2 Jahren, sie fehlt uns sehr!
So nah sind Freud und Leid zusammen!
Frauchen hat versprochen, dass wir uns schon bald wieder mit den I-Dötzchen treffen werden, da freuen wir uns schon drauf!
28.09.2014: Tag der Vereine in der Aachener Innenstadt: Wir führen das "Musical" "Der Hundefänger" vor!
Wir hatten nicht nur ganz viel Spaß, wir bekamen auch ganz viel Applaus!!
Und nächstes Jahr machen wir bestimmt wieder mit!
15.11.2014: Das Aquis-Grana-Rudel besteht nun nur noch aus 3 Goldis (Enji, Faraa und Honey)
Die I´s sind mittlerweile alle bei ihren neuen Familien, bei uns ist wieder Ruhe eingekehrt und Frauchen lenkt uns (und sich selbst) mit großen Abenteuer-Spaziergängen von der neuen "Einsamkeit" ab.
Heute sind wir schon früh aufgestanden und alle zusammen los gefahren. Zum "Working-Test"! Frauchen sagt, das sei ja schließlich kein Turnier und die Arbeit würde uns außerdem gut tun.
Okay, sie hat Recht gehabt! Es waren ganz spannende Aufgaben und es hat uns riesig Spaß gemacht! Ich hab auch alles ganz toll gemacht (alle Aufgaben  mit 19 von 20 Punkten). Wir bekamen dann auch eine extra große Portion Futter, weil wir so schön gearbeitet haben und wer gut arbeitet, soll auch gut futtern, sagt Frauchen! Und dann durften wir im Auto schon mal ´ne Runde schlafen, während Herrchen und Frauchen auch ihren Hunger stillen wollten.
Gerade war ich tief und fest eingeschlafen, da wurde ich schon wieder geweckt und aus dem Auto geholt (zum "Stechen", weil ein anderer Hund die gleiche Punktzahl hatte wie ich. Ich war zuerst dran. Ein Dummy wurde geworfen, ca. 30 m vor uns auf eine Wiese. Ich wurde zum Apportieren geschickt. "Das kann doch wohl nicht alles sein!", dachte ich und behielt, während ich zum Dummy und mit dem Dummy zurück trabte, alles rundherum  im Auge, wartete ich doch darauf, dass noch irgend etwas Spannendes passieren musste!
Ihr könnt euch sicher schon denken, dass dieses "Stechen" damit für uns verloren war! Machte aber nichts, denn Frauchen war mit meinem 3. Platz total zufrieden! Faraa belegte einen schönen 6. Platz und Enji erreichte bei den Veteranen den 4. Platz!
14.12.2014: Die Sonne scheint (endlich noch mal) und wir treffen uns spontan mit ein paar Geschwistern von mir!
07.12.2014: Einer von den langweiligen Tagen! Nichts Aufregendes passiert, da muss man sich schon mal selbst beschäftigen! Als Frauchen mich mit dem "ausgeweideten" Walross erwischte, fragte sie mich, ob ich denn nicht doch irgendwann mal erwachsen werden wolle. Ich habe "nein." gesagt.
Aber Frauchen hat dann gleich alle Innereien wieder rein gestopft und mein geliebtes Walross zugenäht, so dass mein "Kopfkissen" jetzt wieder richtig bequem ist!
Hatten wir einen Spaß! Zuerst das unvermeidliche "Schönheits-Schlammbad"...............
..... dann das Baden im sauberen Wasser, damit unsere Zweibeiner nicht so viel Arbeit mit dem Saubermachen haben.............................
............und dann war da noch.... das Mause-Nest (hmmmm, lecker!) und später gab´s noch gute holländische Pommes! So ein Tag, so wunderschön wie heute......
Ach ja, und was ich unbedingt noch sagen wollte (zum Besitzer des Swimming-Pools):
"Tut uns ehrlich Leid, dass der jetzt so schmutzig ist!"
 
"Kommt bestimmt nicht wieder vor!"
21.12.2014: Wir fahren die "Verwandtschaft" besuchen!
1. Stopp in Heidelberg bei Cella, Aila und Brandy, dann weiter nach Bühltal zu meiner Schwester Lani, die mit Tinka und Gnomeo zusammen lebt.
"Aber schau mal, Mama, da ist doch noch jemand da oben am Fenster!"
"Hey, du, willst du nicht zum Spielen runter kommen?"
"Wer bist du denn?"
"Wie riechst du denn?"
"Ich seh´ schon, dass wir beide uns verstehe´n!"
"Herrchen, Frauchen, die da bei euch auf der Couch ist meine neue Freundin Coco!"
Weihnachten 2014:
Die ganze Wohnung wird schön geschmückt.......
... es gibt seeeehr leckere Sachen........
Golden Retriever aus  Aquis Grana
Impressum