Aktuelles 2015
So, ihr Lieben, da bin ich wieder (mit einem gaaanz schlechten Gewissen, weil ich mich sooo lange nicht gemeldet habe!).

Das Jahr fing ganz ruhig an, wir machten lange Spaziergänge und es gab keine Prüfungen oder sonstigen Verpflichtungen (auch mal schön!) Ab und zu ein bisschen Training, damit Frauchen nicht aus der Übung kommt (sie freut sich immer so, wenn wir zusammen laufen!)
Also tun wir ihr den Gefallen, auch, wenn sie nicht grad die Schnellste ist........
Ich (Honey) würde schon gerne schneller!
Enji tut Frauchen eh jeden Gefallen!
Und Faraa schafft es dann immer wieder, dass Frauchen an alle Leckerlis verteilt!
Wie ihr also seht, sind wir alle eingespielte Teams!
22.03.2015: Working-Test in As (Belgien)
Frauchen meint, wir müssen jetzt doch mal sehen, was wir noch können nach dem langen Winterschlaf! Wir fahren also nach As (das liegt in Belgien, gar nicht weit von uns) und das Tolle ist, alle kommen mit: Herrchen, Ursula und Joy, Nadine und Frieda, das wird bestimmt ein toller Tag!

Und so war es dann auch, wir hatten nicht nur viel Spaß, wir hatten auch Erfolg, ich wurde 5. (von über 40)!
26.03.2015: Aufstehen um 5:00 Uhr? Was ist das denn? Und dann (fast) den ganzen Tag im Auto, das soll einer verstehen (die spinnen, die Menschen!)
Aber dann: Ankommen! Wow!
Sonne, Wasser, Sand.... Nix wie hin!!!
...und rein ins kühle Nass!
Hat sich die lange Fahrt ja doch gelohnt! Yippieh!
Fast 3 Wochen lang hatten Herrchen und Frauchen nichts Wichtigereres zu tun als mit uns Zeit zu verbringen! Echt cool!
.... bald war´n wir überall bekann!
Ein bisschen nervig war, dass unsere Zweibeiner ständig Fotos machen wollten! "Setzt euch mal hier hin, legt euch mal dort hin......" Keine Ahnung, wofür das gut sein soll!
Aber was soll´s, wenn man die Menschen damit glücklich machen kann! Ihr wisst ja: Ist der Mensch glücklich, ist auch der Hund glücklich! Oder war´s anders ´rum?
Einmal war der Wind so stark, dass ich dachte, ich könnte bestimmt fliegen. Gott sei Dank bin ich im weichen Sand gelandet!
Jetzt können wir wieder toben und Treibholz sammeln! Oder was uns sonst noch einfällt, ist ja nicht so, als wenn wir keine Ideen hätten!
Karfreitag 2015: Wir fahren nach Perpignon und schauen uns die Prozession an
Wir waren schon ganz früh da und hatten einen Platz in der ersten Reihe!
Schließlich kamen ganz viele Leute (große und kleine, alte und junge, dicke und dünne) mit schwarzen oder roten Kapuzen und trugen große schwere Figuren mit sich herum, dazu kamen Reden und Lieder (in einer Sprache, die wir nicht verstanden) aus dem Lautsprecher und die Menschen um uns herum sprachen und sangen laut mit.
Als der ganze Zauber schließlich vorbei war, waren WIR auf einmal die Attraktion!
Ein anderer Ausflug ging nach "St. Guilhem le Desert", ein hübscher Ort, in dem........
Frauchen sich Schmuck kauft,......
......während Herrchen ein, zwei Bierchen trinkt.
Ganz da in der Nähe (unter der "Pont du diable") fließt der "Herault", in dem man super schwimmen kann und wo eine freundliche Riesenspinne lebt.
Wo wir gerade bei anderen Tierarten sind.......
Ganz nah bei unserem Ferienhaus gibt es ein wunderschönes Naturschutzgebiet mit gaaanz vielen Flamingos und anderen interessanten Vogelarten! Zu schade, dass wir da nicht frei laufen durften!
Da fühlen sich auch Eselchen wohl:
Ganz in der Nähe ist der "Canal du Midi".
Aber da müsst ihr aufpassen, wenn ihr (verbotenerweise) da schwimmen geht! Wenn ihr nämlich nicht ganz so fit seid wie ich, kommt ihr da alleine nicht wieder raus!!!!
Hättet ihr gedacht, dass dieses hübsche Haus gar nicht existiert? Es ist tatsächlich bloß aufgemalt! Wenn ihr mal nach "Agde" kommt, müsst ihr euch das anschauen!
Immer, wenn wir nicht am Strand oder im Land unterwegs waren, haben wir "relaxt" (oder sagt man heute "gechillt"?).
Egal wie´s heuißt, ICH kann das gut! Am liebsten mit Körperkontakt!
Da kann ich Frauchen meine Liebe so richtig von Herzen zeigen!
Und Herrchen hat mit mir zusammen gebetet, dass wir so einen schönen Urlaub noch oft erleben dürfen!
23.04.2015: Und: Ob ihr´s glaubt oder nicht; Unser Gebet wurde erhört, wir waren grad´ mal ein paar Tage zu Hause, da ging´s schon wieder los!
Und ganz da in der Nähe (in Velden) gab´s einen Working-Test, bei dem ich mitmachen durfte!
Am Tag vor der Abreise gab´s noch eine große Aufregung, weil Frauchen auf einmal merkte, dass ein Schneidezahn von mir "kaputt gegangen" war! Gott sei Dank fand mein Tierarzt das nicht so schlimm und wir konnten fahren.
Diesmal Richtung Österreich,
Maria Wörth am Wörthersee!
Bei der ersten Aufgabe meinte Frauchen, ich hätte das "falsche Dummy" gebracht!
Was, bitte, ist ein "falsches Dummy???"
 
Sieht doch richtig aus, oder?
Alle anderen Dummys waren jedenfalls "richtig"!
Und auch richtig gut!
 
Aber es ist auch spannend, wenn man mal (bei den Profis)  sieht, was man noch alles lernen kann!
Mit einem von den Profis (Think Twice Amarcord (Jazz), er hat den 5. Platz in der "Open-Klasse" belegt) hab´ ich mich dann (wie ihr seht) auch richtig gut angefreundet!
Wenn alles gut geht, wird er der Vater von meinen (geplanten)Welpen!
konnten wir auch nach Belieben am See trainieren. Einmal ist Frauchen auf den Steg gegangen und hat von dort ein Dummy in den See geworfen.
Da wir ganz alleine in unserem Ferienhaus waren,
Ich bin auch gleich "guten Willens" hin geschwommen......
...hab´ die Situation aber.....
... nicht wirklich verstanden!
Also erst mal zurück........
.... und die Lage neu peilen!    Aaaaaah, jetzt weiß ich Bescheid!
Daaa geht´s lang!
Juchhu! Ich hab´s!
Da wird sich Frauchen aber freuen!
Und ja, zur Belohnung für meine große Mühe fliegt dann noch ein Bällchen ins Schilf! Yippieh!
Faraa hat derweiil....
etwas ganz anderes im Blick!
Womit Frauchen aber ganz und gar nicht einverstanden ist!
okay, okay, war ja auch nur so ein Gedanke.......! Ist schon wieder vergessen!
06.05.2015: Meinen Geburtstag feiern wir in der Steiermark (bei Ekard Lind). Es wird ganz viel für eine neue DVD gefilmt, aber da Faraa und ich "heiß" sind, wird Enji wohl der Filmstar von uns werden!
10.05.2015: Auf dem Rückweg nach Hause besuchen wir meine Schwester (sie heißt auch "Honey")
in Bischofswiesen am Königsee. Ich muss schon sagen, wir hatten wieder eine super schöne Zeit!
Golden Retriever aus  Aquis Grana
Impressum