Eine Woche später; am 31.05.2015 findet in Hürth die THS- Landesmeisterschaft statt: Faraa belegt den 1. Platz im VK 3 und ich belege den 1. Platz im VK 1 und bin damit aufgestiegen in VK 2!
23.05.2015: Ich (Honey) starte beim Working-Test beim Retriever-Trainings-Treff in Lohmar und belege den 8.Platz mit einem "vorzüglich"! Leider gibt es keine Bilder davon.
hier beim Hürdenlauf (exakt parallel!))
Und hier seht ihr mich auf der Zielgeraden beim Hindernislauf (vorletztes Hindernis)
Unten: Faraa auf der Zielgeraden
Geschaffft: Faraa gewinnt die Landesmeisterschaft im Vierkampf 3 und hat damit die Qualifikation zum Start bei der Bundessiegerprüfung!
Und was das Tollste ist: Gleich 3 Landesmeister kommen von uns (vom RFV!)
Und wieder eine Woche später: 04.06.2015: Obedience-Prüfungen beim RFV:
Da man immer nur mit 2 Hunden starten darf und Faraa ja letzte Woche dran war, ist diesmal Enji dran (und natürlich ich, weil ich ja noch so viel lernen muss!)
Enji beim Richtungsapport
Enji bei der Freifolge
Links: Enji beim Abrufen mit "Steh" und "Platz"
Rechts: Enji in der "Box", perfekt (beim 2. Anlauf!) Beim ersten Versuch lief Enji erst mal zum Versteck, wo Frauchen vorher war, sie hätte ja da schließlich auch etwas verstecken können. Also gab´s da eine "Null", aber insgesamt ein schöner 2. Platz in der Klasse 3!
Zweifellos hatten beide (Enji und Frauchen) wie immer ganz viel Spaß an der "Arbeit"!
Ich bin im Obedience ja noch "blutige Anfängerin", starte erst in der Klasse 1,
hier bei der Freifolge........
.... und in der "Box"......, soweit alles prima, aber.....


.... es war wirklich seeeeehr heiß an diesem Tag und ich war in der Mittagszeit dran, deswegen war mir bei den beiden letzten Übungen (Distanz-Kontrolle und Sprung über die Hürde) einfach zu warm  (Hi-hi, das dachte Frauchen!!) und ich bekam gleich 2 "Nullen"! Was für ein Glück, dass unser Frauchen nie sauer wird, wenn was nicht klappt! Den Jack-Pot hab´ ich nämlich trotzdem gekriegt! Und bestanden hab´ ich auch noch, sogar mit dem 2. Platz!
 
 
21.06.2015: Team-Working-Test mit Joy und Cindy, wir belegen mit 232 von 300 Punkten den 4. Platz und haben jede Menge Spaß! Denn: Im Team macht Arbeit ja noch mehr Spaß!
hier bei der Ablage zusammen mit
Fibi, Kutya und
Caapo,

... auf dem Weg zum
"Jack-Pot"!
Wenn ihr jetzt aber denkt, wir würden immer nur arbeiten, dann irrt ihr euch gewaltig! Frauchen befolgt Gott sei Dank den Spruch von J. W. v. Goethe:

"Das Menschenleben ist aus Ernst und Spiel zusammen gesetzt, und der Weiseste und Glücklichste verdient nur derjenige genannt zu werden, der sich zwischen beiden im Gleichgewicht zu bewegen versteht!"
Und ihr glaubt gar nicht, wie viele meiner vierbeinigen Artgenossen entweder als "Maschinen" (müssen funktionieren) oder als "Unerzogene" (dürfen "Hund sein") von ihren Menschen missverstanden werden! Das glaubt ihr doch?

Dann gehört ihr wohl zu denen, die in ihrem Hund einen Spiel- und Arbeitspartner sehen, mit dem man einfach gerne Zeit verbringt, in welcher Form auch immer und ich gratuliere euch und euren Vierbeinern von Herzen dazu!
13.07.2015: Wir bekommen ganz viel Besuch (Herrchen wird ja am 16.07.2015  60 Jahre jung und
                        das soll ja schließlich gebührend gefeiert werden!)
Zuerst kommt unsere Familie aus Heidelberg (das Bild ist allerdings von 2013, als Tammy noch lebte).
Ihr seht hinten von links nach rechts: Tammy, Faraa, mich (Honey) und Enji. (Banja war zu dem Zeit-Punkt leider schon im Hunde-Himmel)
Vorne von links nach rechts: Brandy (Tochter von Aila), Cella (Tochter von Tammy) und Aila (Tochter von Cella)
18.07.2015: Die Vorbereitungen für die Feier sind abgeschlossen (Dank Christiane, Marina und Helenira
                        haben die Zweibeiner ein tolles Buffet "gezaubert"
Später treffen auch noch Ekard (Prof. Ekard Lind) und Helenira mit "Elos" und "Fun-Fun" ein.
Jetzt sind wir für eine Woche zu 8 (Hunden)!
Das verspricht lustig zu werden!
Seht selbst:
UInd das ist noch nicht alles!
Nun ja, bei 40 Personen (und 8 Hunden)! Da geht schon was weg!
Faraa hat Frauchen und Herrchen mal kurz in "Schock-Starre" versetzt. Sie wollte "mal eben raus", in den Garten. Woran keiner gedacht hat: Die Tür zum Buffet-Raum war offen! Als Herrchen das einfiel und er Faraa nicht im Garten sah, wurde er auf einmal gaaanz schnell! Und tatsächlich: Faraa hatte das Buffet gefunden! Aber: Ob ihr´s glaubt oder nicht: Sie hat nichts angerührt!
Aber wie Menschen so sind, anstatt uns alle zu belohnen, werden wir von der Feier "ausgesperrt", dürfen nur von oben zuschauen! Wie gemein!!!!
Als dann schließlich alle genug gegessen und getrunken haben.......
Oma
Anja und Tino
Ekard und Helenira
Cella, Brandy und Aila
..... kommen Marina ......                                                                
... und Frauchen .........
mit ihrer streng geheim gehaltenen "Mega-Überraschung"! Und die ist voll gelungen!!! Wie ihr wohl unschwer an
                                                                                                                           Herrchens Gesichtsausdruck erkennen könnt!
John und Kaybee Cashmore machen den Abend mit ihrer Show zu einem unvergesslichen Event! Und weil sie ihren Liebling Rocky mitgebracht haben, dürfen wir endlich auch alle dazu kommen und müssen nicht mehr von oben zuschauen!
31.07.2015: Wir treffen uns mit meinen (jüngeren) Geschwistern (Kaya, Inca und Simply aus dem I-Wurf) bei Inca zu Hause!
Natürlich wollen wir zuerst mal wissen, wo Inca sich immer so rum treibt. Sie zeigt uns gerne ihr "Revier",
große Wiesen (zum Rennen),
Wasser (die Inde, zum Abkühlen).......
und reichlich Gestrüpp (zum Stöbern)!
Na ja .........
ihr kennt mein Frauchen ja mittlerweile auch .........
.... so ganz ohne Training geht´s natürlich nicht!
Das obligatorische Foto für´s Familienalbum darf auch heute nicht fehlen...........
..... aber schon geht´s wieder weiter!
Honey
Enji
Honey
Kaya
Enji
Faraa
Honey
Simply
Inca
Kaya
Zu Hause (bei Inca) angekommen..............
.... stillen wir erst mal unseren Durst am Brunnen......
.... bevor es wieder
"zur Sache" geht!
Und während die Zweibeiner sich von Incas Frauchen (Leni) mit einem tollen Frühstück verwöhnen lassen...........
.... wechseln wir zum gemütlichen Teil, den "Boden-Übungen".
Ja, ja.......  Geschwister-Liebe
ist schon was ganz Besonderes!!!!!
Schließlich werden die I´s schon bald 1 Jahr und wollen auch mal zeigen, was sie so "drauf haben"!
Golden Retriever aus  Aquis Grana
Impressum