Honey
Enji
 
26.09.2015: WT beim RTT (intern)
27.09.2015: Tag der Vereine in der Aachener Innenstadt
23.08.2015: WT (Working-Test) "Tanz auf dem Vulkan"
28.08.2015: WT "Berg und Tal"
30.08.2015: THS Turnier beim RFV (zu Hause)
 
Ich habe einen neuen Freund! Immer, wenn wir morgens im Wald einen bestimmten Weg gehen, wartet er (oder sie?) schon auf mich. Begrüßt mich von oben auf dem Baum, kommt runter und dann machen wir ein ganz tolles Wettrennen, bis er schließlich wieder auf einen Baum sprintet! Zu schade, dass ich nicht mit auf die Bäume klettern kann!
Bis Morgen, kleiner Freund!

Ich freu´ mich schon drauf!
Mit 82 von 100 Punkten bekomme ich ein "sehr gut".
Bei einer Aufgabe gab es 2 Dummys zu holen, ein interessantes (verstecktes) und ein langweiliges (offen im
Matsch (!) liegendes). Das dumme war, dass ich an dem langweiligen zuerst vorbei kam und das dann auch zuerst bringen sollte. Mein sehnsüchtiger Blick zu dem interessanten Dummy und dass Frauchen dann auch noch flöten musste um mich an meinen Job zu erinnern, hat uns viele Punkte gekostet, sagt Frauchen.
Aber ansonsten war sie sehr zufrieden mit mir!
Mit 88 von 100 Punkten bekomme ich wieder ein "sehr gut".
 
Da ich die schwierigeren (spannenden) Aufgaben eigentlich immer besser arbeite als die "Pippi-leichten", beschließt Frauchen, dass wir beim nächsten Mal in der Klasse F starten werden.
 
29.08.2015: Generalprobe für den "Tag der Vereine"
Enji und ich habe etliche Jobs bei unserer Vorführung und heute ist es wirklich "tierisch" heiß!
Eigentlich zuuuu heiß zum Tanzen!
32° im Schatten! Eigentlich zuuu heiß für alles! Ich starte das erste Mal im Vierkampf 2 und belege mit 217 Punkten (schneller konnten Frauchen und ich heute nicht) den 1. Platz!
Faraa läuft im Vierkampf 3 die beste Unterordnung von allen und belegt mit 227 Punkten ebenfalls den 1. Platz!
Da Frauchen immer nur mit 2 Hunden starten darf, hat Enji heute frei!
 
Mein erster Start in der Klasse F!
Die Aufgaben sind spannend und machen mir richtig Spaß!
Vor allem das "beschossene Blind", das ich im Maisfeld vermutete! Erst als ich dort gar nichts finden konnte, hörte ich auf Frauchens Flöten und fand das Dummy dann auch gleich VOR dem Maisfeld.
Na so was!
Frauchen meint, selbständig bin ich schon genug, jetzt muss ich nur noch HÖREN lernen!

Trotzdem, ein "sehr gut"  mit 83 von 100 Punkten!
Wir (der RFV) haben eine halbe Stunde Programm auf der Bühne auf dem Marktplatz!
Und meine Tante Enji (sie wird Morgen 11 Jahre alt) belegt mit 82 Punkten den 3. Platz in der Veteranen-Klasse! Oh Mann, bin ich stolz auf meine Tante!
Meine Mama Faraa ist heute leicht übermotiviert (sie fiept...., hat sie aber noch nie getan!!!). Weil sie aber "so geil" gearbeitet hat, kriegt sie keine Null dafür, kann also auch noch bestehen!
Zusammen mit Barbara und Ceallagh tanzten Frauchen und ich zu "Espana cani"
20.09.2015:
Ich bin so traurig! Seit 3 Tagen vermisse ich meinen kleinen Freund! Wir trafen uns so zuverlässig immer an derselben Stelle, dass ich mir nun echt Sorgen mache! Nicht, dass er mich mit einem Fuchs verwechselt hat und mit ihm Nachlaufen gespielt (und vielleicht verloren) hat?
29.09.2015: Ich bin sehr traurig! Mein Daddy ist gestorben, nun kann ich nie mehr mit ihm um die Wette rennen (mein Daddy war doch der absolut schnellste und coolste Daddy der Welt!) .............
Und meinen kleinen Eichhorn-Freund habe ich auch nie wieder gesehen..........
Aber vielleicht treffen sich die beiden ja im Himmel und spielen dort miteinander Nachlaufen........
05.09.2015: Aquis-Grana-Rudeltreffen!
Es ist viel passiert, seit ich das letzte Mal am PC war! Ich will versuchen mich an alles zu erinnern, was ich in den letzten 2 Monaten erlebt habe! Zuerst mal eine kleine Geschichte am Rande:
Jetzt muss ich überlegen: Wie viele waren wir eigentlich? 20? Ich hab´ mich so gefreut so viele Familienmitglieder zu treffen! Leider gibt es kaum Fotos (und da sind nicht alle drauf), weil es so geschüttet hat (was uns Vierbeiner aber nicht im geringsten gestört hat)!
Bei der Suche gabs für mich volle Punktzahl
Aber hier...      oje, oje!
Die "Bühnenbegehung" hatten wir vorab schon gemacht
Als es dann soweit war, wurden wir "chic" gemacht
Und schon ging´s los!
Wie ihr seht, waren die Zweibeiner wohl mit uns zufrieden!
Abwechselnd hatten Enji und ich dann noch etliche Einzel-Vorführungen und einen gemeinsamen Auftritt! Und es gab ganz viel Lob und Applaus vom Publikum!
Zum Schluss sind wir dann alle zusammen noch in den Elisengarten (seht ihr den Dom im Hintergrund?) für das Erinnerungsfoto.
Uns allen (Vier- und Zweibeinern) hat es richtig Spaß gemacht heute!
28.09.2015:

Meine Tante Enji wird 11! Und weil sie die beiden letzten Tage
non-stopp-Programm hatte, möchte sie heute mal "chillen"!
Und was machen unsere Zweibeiner? Sie verkaufen unser geliebtes Auto! Ohne uns zu fragen!
03.10.2015: Landesmeisterschaft Obedience beim MV Solingen: 
7. Platz mit 197 Punkten und meinem ersten "sehr gut"  in der Klasse 1
24.10.2015: Working-Test in Backnang (Rems-Murr-Cup) Klasse F:
Da hatte Frauchen gar nicht mit gerechnet, dort einen Startplatz zu bekommen und hat mich einfach mal in der Klasse F angemeldet! Und bis zur letzten Aufgabe hat sie nicht geglaubt, dass ich das schaffe! Zugegeben, die letzte Aufgabe (Einweisen über Wasser) war für mich schon echt schwer! Aber da ich ja nicht so schnell aufgebe, habe ich schließlich auch das letzte Dummy noch rein geholt, den WT bestanden und sogar noch den 4. Platz belegt! Frauchen war so was von mega-stolz auf mich, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen!
Seitdem nennt sie mich liebevoll ihr "F-chen"!
07.11.2015: Meradog Retriever Workingtour 2015 FINALE in Engelskirchen (Klasse A):
Bei einem Finale zu starten ist schon irgendwie etwas Besonderes!
(mehr für mein Frauchen und mein Herrchen als für mich)

Ich für meinen Teil hab´ einfach die Dummys der Reihe nach rein geholt und mir mit 94 von 100 Punkten und einem "vorzüglich" den 1. Platz (und einen Sack Futter!) gesichert!
Mein Frauchen durfte die beiden Pokale (einen für uns und einen Wanderpokal) nach Hause tragen
(was sie tatsächlich strahlend gemacht hat, obwohl man die nicht essen kann, die spinnen, die Zweibeiner......!)
28.11.2015:Saisonabschlussturnier (Obedience) beim RFV Aachen:
Seit dem Workingtest-Finale haben wir (fast) nichts mehr mit Dummys gemacht, Frauchen meinte, jetzt müssen wir mal wieder auf Obedience konzentrieren, das heißt für mich (Klasse 1): Ablage in der Gruppe (2 Minuten Frauchen außer Sicht), Freifolge, Abrufen, Hürdensprung, Sitz und Steh aus der Bewegung,
Distanzkontrolle (4 Wechsel), Apportieren und Voraus schicken in die "Box" mit Platz.
Da ich gerade auf "Erfolgskurs" bin, habe ich mit 264 von 280 Punkten und einem "vorzüglich" auch hier den 1. Platz belegt und bin damit in die Klasse 2 aufgestiegen!
Klasse 2 bedeutet (ab 2016):  Ablage in der Gruppe, 2 Minuten (Frauchen außer Sicht), Freifolge,
Abrufen mit Steh, Geruchsidentifizierung aus 6 Holzgegenständen, Sitz, Platz und Steh aus der Bewegung, Metall-Apport über eine Hürde, Distanzkontrolle (6 Wechsel), Apportieren mit Richtungsanweisung und Voraus schicken in die "Box" mit Platz und Abrufen.

Meine Mama (Faraa) war heute die letzte Starterin in der Klasse 2 (es wurde auch schon ein bisschen dunkel). Sie hat alle Aufgaben mit viel Freude ausgeführt und belegte mit 288 von 320 Punkten und einem "vorzüglich" den 2.Platz und ist damit in die Klasse 3 aufgestiegen!
Für dieses Jahr ist jetzt Schluss mit Prüfungen und Turnieren, lange Spaziergänge sind angesagt (na ja, so ganz ohne Training wird Frauchen es wohl nicht aushalten)!
Ach ja, und dann reden die Zweibeiner immer öfter über "puppies", die vielleicht demnächst kommen sollen (ob die der Weihnachtsmann bringen soll?)
Und wieder hat sich das Training gelohnt!
06.12.2015: So eine Überraschung! Da kommen wir von unserem langen Spaziergang nach Hause, da stehen doch tatsächlich 2 gefüllte Stiefel vor der Tür! Und wir durften selber mit auspacken!
So ein Spaß!
DANKE!
Bennykolaus!
So kann die Adventszeit ruhig weiter gehen ...........................
Ich freu´ mich jedenfalls schon aufs Christkind!
Golden Retriever aus  Aquis Grana
Impressum