Honey
Enji
 
 
 
 
 
 
 
Hmmmm!

 
Enji (12)
Schließlich wissen wir, was sich gehört!
und Enji (12) .....
 
21.10.2018: "Hi, wir melden uns zurück aus einer langen Computer-Auszeit! (Das Wetter war einfach zu schön, um am PC zu sitzen!)"
Enji (14)
Faraa (noch 11)
Janice (2)
und ich bin Honey, die den Job hat, hier zu berichten!
Das Jahr fing an mit vielen schönen Spa- ziergängen, auf denen auch schon mal das ein- oder andere Dummy verloren ging...
Wir sind doch keine Delfine, die aus dem Wasser springen können!!!
Andererseits findet man ja auch schon mal eins, das im letzten Jahr vergessen wurde!
Außerdem üben wir gerade einen neuen Tanz ein (zu dem es demnächst dann auch ein "Filmchen" geben wird (freu!)!
Wir haben Frösche bei der Paarung beobachtet,
haben kurz danach eine Schlange beim Verspeisen eines Frosches gestört...
.... aber leider auch solche Szenarien im Wald vorgefunden!
Janice startete am 17.03. zum ersten Mal in "Obedience Klasse 1" und belegte auf Anhieb den 1. Platz mit vorzüglichen 284 Punkten! Glückwunsch, Töchterchen!
Oma wurde am 1. April 95!   KEIN SCHERZ!
Und sooo viele Stare haben wir in der Aachener Innenstadt noch nie gesehen!
Janice sorgt dieses Jahr dafür, dass unser Tierarzt keine Langeweile bekommt, indem sie sich mal die Kralle abreißt, dann mal das Ohr aufreißt, um nur einen kleinen Ausschnitt aus ihrem Repertoire zu nennen........
Bei Workingtests handelt sie sich auch erst mal ein paar Nullen ein, der Grund ist jedes Mal ein anderer (beim 1. WT war´s das Ablegen des Dummys beim Wasser-Apport, dann war´s mal ein Zaun, der zu hoch war und sogar Einspringen (das hat sie aber wirklich noch nie getan) war dabei! Frauchen sagt, Fehler darf man machen, nur nicht 2 x denselben! Da hat sie sich auch dran gehalten! Und mittlerweile klappts auch ohne Null!!!
Ende April ging´s dann in den versprochenen Frankreich-Urlaub, nach Portiragne-Plage, wo wir schon öfter waren.
Wenn es da so klar ist wie hier, kann man vom Strand aus die Pyrenäen sehen!
Leider waren dieses Jahr die Flamingos nicht da, weil das Wasser in den Überschwemmungsgebieten noch zu hoch stand (Anfang des Jahres hat es auch in Frankreich seeeehr viel geregnet! Bei uns übrigens auch, könnt ihr euch daran erinnern????)
Wir haben dann mit Herrchen und Frauchen Städtchen und Kuriositäten besichtigt (was wir zugegebenerweise einigermaßen langweilig fanden)...
.... aber natürlich gab´s auch für uns tolle Ausflüge mit Spiel und Spaß!
Für Alt und Jung!
Zwischendurch natürlich immer wieder "Still sitzen" für die Kamera (gähn!)
Aber Gott sei Dank dann auch gleich wieder "ACTION!"
Jetzt wollen wir aber auch mal ernsthaft trainieren! Schau, Janice, ich zeig dir, wie man Gräben überwindet!
"Pass gut auf!"
Anlauf.......
rrrrrrüber.....
... Dummy einsammeln und zurück!
Und jetzt du, Kleine!
Good girl!
Und schon wieder Fotos! Tsss, tsss, diese Zweibeiner!
C´est la vie.......
Pfui, Teufel!
Okay!
Jetzt reicht´s aber mal wirklich mit der ewigen Fotografiererei!
Jetzt ist.....
K Ä M P F E N ......
.... angesagt!
Schön war´s im Urlaub, aber dann freuen wir uns auch wieder TIERISCH auf zu Hause! Vor allem Enji kriegt sich gar nicht ein vor Freude, wenn wir dann endlich wieder zu Hause sind!
Ach ja, übrigens..........
Seit dem 02.06.2018 bin ich ein O-Hund! Meinen ersten Working-Test in der Klasse O am 02.06. beim RTT habe ich mit "sehr gut" bestanden! Frauchen hat gesagt, die Aufgaben wären ja auch eigentlich zu einfach für O gewesen!
Aber nachdem ich bein "Senne-Cup" den 2. Platz und beim "Lüne-Cup" den 5. Platz belegt habe, bin ich auch für mein kritisches Frauchen ein richtiger O-Hund!
Seit dem 28.09.2018 ist Enji 14!
Und weil Urlaub so schön ist, fuhren wir im Oktober noch mal für eine Woche in die Lüneburger Heide (anlässlich des Lüne-Cups)!
Seht mal, wie viel Spaß wir hatten!
Honey
Faraa
Enji
Janice
An solch tollen Hindernissen können wir natürlich nicht einfach vorbei gehen!
Ganz schön hoch!
Und kitzelt so lustig am Bauch, wenn man dran kommt!
Also gleich noch mal !!!!
Für Enji und Faraa ist das wohl nicht mehr das richtige, die dürfen (müssen) dann mal zugucken!
Herrchen hat auch einen schönen Platz zum Zugucken gefunden!
So, heute (am 04.11.2018, wir sind natürlich längst wieder zu Hause) hatte ich unverhofft Zeit zum Schreiben, weil Janice sich mal wieder verletzt hat (dickes Loch in der Pfote) und deshalb Frauchen nicht mit ihr zum Working-Test nach Kalterherberg fahren konnte, worauf sich beide so gefreut hatten!
Also kein WT, kein Training, kein Rennen und Toben.......   soooo traurig!
Übrigens: Ab morgen (05.11.2018) bis zum 28.11.2018 könnt ihr auf der Seite der Sparkasse Aachen beim Gewinnspiel für Vereine für uns (den Retriever-Förder-Verein Aachen e. V.) stimmen, das wäre toll!
Golden Retriever aus  Aquis Grana
Impressum