Honey
Enji
 
 
 
 
 
 
 
Hmmmm!

 
Enji (12)
Schließlich wissen wir, was sich gehört!
und Enji (12) .....
 
Pfui, Teufel!
Oh jeeee, Frauchen sagt, ich soll mich "was schämen!", weil ich so lange nichts geschrieben habe!
Also werde ich mal versuchen, mich an (fast) alles zu erinnern, was wir 2019 so gemacht haben!
Dummy-Training im Schnee
(na ja, so´n bisschen halt), hat Spaß gemacht und Dank Sabine gibt es davon auch Fotos!
Das bin ich (Honey)
Honey
und mein Töchterchen Janice
06.04.2019: Obedience-Prüfung beim RFV:
Honey Klasse 3: 1. Platz
Janice Klasse 2: 1. Platz und Tagessieg!
Frauchen: stolz!
Geburtstage im Mai: 06.05.: Honey (7Jahre), 15.05.: Janice (3 Jahre)
Das muss natürlich gefeiert werden!
Vorher......
Nachher........
"Hauptsache -
- ihr habt Spaß!"
Spaß hatten wir auch am 12.06. mit unseren Kumpels vom Hundeplatz! wir waren im Alsdorfer Tierpark und durften
                                                                                                                                             schaukeln .........
.... und jede Menge seltsame Tiere bewundern,
die wir noch nie vorher gesehen hatten!
Am lustigsten fanden wir die Erdmännchen! Zu schade, dass wir da nicht dran gekommen sind!
Frauchen hat mit uns auch etliche Working-Tests gemacht,
mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg, wie das so ist im Leben......
Am 15.06. erreichte Janice in der Anfänger-Klasse in Brasschaat in Belgien den 3. Platz und war somit für das belgische Finale qualifiziert. Das wiederum fand in Torhout, nahe der belgischen Küste statt, so dass wir zu einem tollen ungeplanten Urlaub kamen!
Beim Finale hat Janice nicht bestanden, aber der Urlaub war klasse!
Fast vergessen: Am 26.05. habe ich mit Frauchen die Landesmeisterschaft Turnierhundesport gewonnen und deshalb mussten wir zur Bundessiegerprüfung. Die wiederum war am 27./28.07. in der Nähe von der
Lüneburger Heide, so dass wir da gleich wieder einen Urlaub machen mussten!
Da haben wir dann bei 30° im Schatten einen schönen 2. Platz belegt mit nur 1 Punkt Rückstand und einer grandiosen 58er Unterordnung!
Und dann haben wir 2 Wochen lang die Lüneburger Heide erkundet, unter anderem in den neuen Fahrradanhängern (was wir ehrlich gesagt nicht so toll fanden! Hat schon teilweise ordentlich gerumpelt)!
Das war dann aber immer schnell wieder vergessen, wenn wir an unserem Lieblingsort angekommen waren.......
...und uns
nach Herzenslust.......
......abkühlen konnten!
Faraa (12)
und Enji (14)
ließen das Ganze dann doch schon etwas ruhiger angehen!
Manchmal haben Herrchen und Frauchen uns einfach nicht mitgenommen zu ihren Ausflügen!
Zum Beispiel ins "Kasteel Iserhatsche"! "Da dürfen keine Hunde rein!", haben sie gesagt.
Und was ist das? Bitteschön?
Nicht nur Hunde -
die ganze Arche Noah ist da!
Aber das ist noch längst nicht alles! Ein VULKAN im Garten!
Überall schlaue Sprüche......
... und gruselige Gestalten!
Wer hat denn sowas?
Drinnen geht´s noch weiter!
Z. B. mit über 24.000 noch original abgefüllten Bierflaschen aus 192 Ländern und 4.100 verschiedenen
Brauereien!
Was sagt ihr zu diesen Streichholzgebäuden?
Und das ist wirklich nur ein ganz kleiner Ausschnitt von Sammlungen der außergewöhnlichsten Art!





Uns....
... sind die....
.......Ausflüge in die Heide jedenfalls deutlich lieber als Besichtigungen von Kuriositäten!
Beispielsweise so eine Schafsherde! Die würde uns Spaß machen! Bedauerlicherweise durften wir da wieder nicht hin!
07.08.2019: Herrchen und Frauchen werden Opa und Oma!
Da sind wir erst mal abgemeldet!
 
Für die kleine Laura haben wir ein Kerzchen angezündet und ihr alles Glück dieser Welt gewünscht!
Ende September ging´s dann gleich nochmal in die Lüneburger Heide, weil Frauchen uns zum Lüne-Cup angemeldet hatte!
Janice startete zum ersten Mal bei den Fortgeschrittenen und landete auf dem 11. Platz! Sie ist also jetzt auch offiziell ein F´chen!
Da beim Retriever - Spaniel -Team- Wettbewerb jemand ausfiel, sprang Frauchen mit Janice kurzerhand ein und sie belegten im Team den 5. Platz! Und das hat den beiden so viel Spaß gemacht, dass sie sich für nächstes Jahr gleich wieder verabredet haben!
Und wieder gab es Ausflüge.........
.... zu denen wir mit durften............
... und solche, zu denen wir NICHT mit durften!
Dabei hätten wir den Schäfchen doch gar nichts getan!
Aber Michel (der Schäferhund) versteht da wohl keinen Spaß,
wenn´s um "seine" Schafe geht!
Dann war da noch der Ausflug nach Lüneburg! Ich würde ja sagen: "Die spinnen, die Lüneburger!"
12.10.2019: Zur Obedience Landesmeisterschaft warauch Janice´ Schwester Melody angereist
(auf dem Foto ganz links)
In der Klasse 2 war Janice die beste und Melody einen Punkt hinter ihr! In der Klasse 3 war ich (Honey) die beste! Der Witz ist nur, sowohl in Klasse 2 als auch in Klasse 3 hat niemand bestanden!
Tja, so kann´s gehen!
Am 28.09.2019 ist Enji szolze 15 Jahre alt geworden! Ein schöner Anlass für ein Foto-Shooting!
Meine Tante Enji.....
... ist auch wirklich ein ganz besonderer Hund!
Und ein Beweis dafür, dass Spielen (und Arbeiten) jung hält!
In dem Sinne........
Auf DAS, was da noch kommt!
Janice
Honey
Golden Retriever aus  Aquis Grana
Impressum