Aktuelles (aktualisiert am 20.01.2014)
 
Endlich finde ich noch mal Zeit zum Schreiben!
Ich werde mich nun bemühen von den Ereignisse der letzten Monate möglichst genau zu berichten!
Honey-Moon aus Aquis-Grana
Dass ich die Begleithundeprüfung bestanden habe, wisst ihr ja schon. Gleich danach ging´s aber schon weiter mit dem Training: Stehen und Betasten! Ziel:
Zuchtzulassungsprüfung am 25. September 2013:
Und hier die Beurteilung: 

Gute Größe, Femininer Kopf, ausdrucksvoll, dunkle Augen, sehr gut getragener Behang, viel Pigment. Sehr gut gebauter Körper mit korrekten Linien und Winkelungen. Raumgreifende Bewegung.

Gesamterscheinung: sehr gut
Nun rede ich hier immer nur von mir, dabei haben Enji und Faraa in der Zwischenzeit ja auch so einiges geleistet:
 
14.09.2013: THS-Turnier beim RFV:

03.10.2013: Obedience-Prüfung beim MV SportFreundHund:

Vierkampf 3:

Annelie & Enji 257 Punkte (1. Platz, gleichzeitigTagessieg!),

  Annelie & Faraa 246 Punkte (3. Platz)

 
Annelie belegt mit Faraa in der Klasse 2 mit einem sehr gut den 3. Platz
Annelie belegt mit Enji in der Klasse 3 mit einem sehr gut den 4. Platz

06.10.2013: Tag der Vereine in der Aachener Innenstadt:
Danke Lea für die Bilder!
Faraa
Enji
Der RFV zeigte den ganzen Tag (am Stand auf dem Marktplatz und beim Bühnenprogramm) Spiel, Sport, Spaß und Tanz mit dem Hund!
Ich (Honey) durfte leider noch nicht mit, aber nächstes Jahr bin ich dabei, versprochen!
19.10.2013: Obedience-Turnier beim MV Alsdorf- W.-Busch:

   Annelie belegt mit Faraa in der Klasse 2 mit einem sehr gut den 2. Platz
    Annelie belegt mit Enji in der Klasse 3 mit einem vorzüglich den 1. Platz
27.10.2013: Dummy-Prüfung (A) in Ingersau:
Endlich bin ICH mal wieder dran!

Ich belege mit 73 Punkten und einem "sehr gut" den 1. Platz (freu!)
Bei meiner 2. Dummy-Prüfung am 16.11.2013 belege ich dann mit 59 Punkten und einem "gut" immerhin noch den 3. Platz!
Im Oktober 2013:
Birgit sucht für die "Retriever-Post" als Titelbild einen schmutzigen Retriever und fragt ausgerechnet bei uns nach (tss-tss-tss, wieso denn ich?)
   Klasse 2:  Annelie belegt mit Faraa mit 216 Punkten (gut) den 2. Platz

09.11.2013: Obedience-Prüfungen beim RFV:
Klasse 3:  Annelie belegt mit Enji mit 272 Punkten (vorzüglich) den 1. Platz
Faraa: Freifolge
Faraa: Identifizieren
Enji Gruppenübung: 4 Minuten Liegen außer Sicht
Enji: Richtungsapport
Enji: Box
Dezember 2013:
Wir bekommen einen neuen Job: Ab sofort sind wir einmal in der Woche Schul-Hunde!
14.12.2013: Faraa hat ein Date mit Limit (leider ohne Folgen!)
 
19.12.2013:
Mein Bruder Hucky kommt zu uns zurück. Jetzt suchen wir eine neue Familie für ihn!
Hucky
Dienstag (Heilig Abend) erste Anrufe von Interessenten für Hucky, da müssen sich meine Leute ja auch Zeit nehmen, um abzuklären, ob das für ihn was wäre), irgendwann ist es dann 15.00 Uhr, die Kinder trudeln ein, die Zweibeiner stellen fest, dass sie das bestellte Brot vergessen haben abzuholen, auch sonst ist noch nichts vorbereitet (sie wollten Fondue machen). Sie sind dann erst mal in die Kirche und an der Tankstelle gabs sogar noch Brot (Haben die ein Glück!)!
Heilig Abend war dann doch noch sehr schön, bis auf die Tatsache, dass man bei uns nicht daran gewöhnt ist, dass man nichts Essbares rumstehen lassen darf (WIR klauen ja schließlich nicht)! Aber Hucky hat dann die Hälfte des Fondue-Fettes vom Herd geklaut, später davon wiederum die Hälfte ausgekotzt und die halbe Nacht gewürgt (Ist er ja wohl selber Schuld, wenn ihm schlecht ist!).
Dann, am 1. Weihnachtstag (endlich) Ruhe und Frieden, kein Besuch, nirgendwohin müssen, Weihnachten, wie schön!
24.12.2013 (Heilig Abend):
Und was das Schönste ist:
Tammy ist noch bei uns und es geht ihr gut! (Anfang Dezember wurde bei ihr ein böser Tumor im Maul festgestellt.)
Mitte Januar ist der Tumor so gewachsen, dass unser Tierarzt (Dr. Hennecken) ihn abbinden kann! Das ist genial! Jetzt haben wir wieder Hoffnung, dass sie doch noch 16 wird!
18.01.2014:
05.01.2014:

Hucky geht zu seiner neuen Familie! Gott sei Dank bleibt er in der Nähe, so dass wir uns ganz oft treffen können!
Hucky freut sich!
Wir bekommen Besuch! Hucky kommt für ein paar Stunden und Lani (Heaven Kailani) bleibt sogar über Nacht und bringt außer Sonja und Sven noch Tinka und Romeo mit! Das wird ein Spaß!
Honey, Hucky und Lani
Mit den Geschwistern toben wie damals....als wir noch Welpen waren..........., herrlich!
o.k., zwischendurch kann man dann ja auch mal still sitzen für´s Foto.................
Tinka
Lani
Romeo
ICH (Honey)
Tammy
Faraa
Hucky
Enji
Und schon geht´s wieder weiter.................
Hucky und Romeo
Wer findet mal wieder die tollsten Sachen? 
Ätsch! Ihr kriegt mich ja doch nicht!!!!!
Honey
Honey
19.01.2014: H-Wurf-Treffen!
Hurra! Meine Geschwister kommen (auch, wenn nicht alle dabei sein können, wird es garantiert ein Riesen-Spaß)!
Dabei waren: Harmonie Finja, Harvey Jonte, Honey-Moon, Herbie, Heaven Kailani, Hucky und Herr Lino Lennarttz (von links)
Nachlaufen ist doch immer wieder das schönste Spiel!
Und natürlich RAUFEN!
Vorher....
Nachher!
Wir Mädels durften anschließend noch mit ins Lokal, die Jungs konnten dann im Auto drüber nachdenken, ob sie sich beim nächsten Mal wieder so einsauen!
01.02.2014: Endlich noch mal ein Ausflug ans Wasser!
 
Heute wollen wir gaaanz lange unterwegs sein, deswegen hat Tammy sich entschlossen, sich in der Zwischenzeit zu Hause von Marina verwöhnen zu lassen!
Und wir.......
sollen mal wieder zuerst "steady" sein!
Jetzt aber.......................

Los geht´s!
Enji
Faraa
Honey
Genug geplanscht! Jetzt geht´s aber an die Arbeit!
Einmal Dummy hin...........
und zurück!
Faraa
Und bloß, weil ich mal kurz los gelaufen bin, um zu gucken, was auf dem Schild steht (muss man doch wissen, oder?), .....
................darf jetzt auch noch Enji zuerst und ich soll mal wieder warten! Voll unfair!
"Wo soll ich hin?"
"Okay, nach links...."
"Guter Tipp, Dummy gefunden!"
Enji
AHA! Sooo geht das also mit dem Einweisen!
Und weil ich so gut aufgepasst habe, darf ich jetzt auch endlich mal!
Los geht´s.................................
.........rein ins Wasser................
..... und raus aus dem Wasser.............
.... im fliegenden Galopp...................
...nur noch über den Graben..........!
Gel, Frauchen, das hab´ ich gut gemacht!!!!!
Sorry, ich meinte natürlich: WIR haben das gut gemacht! Und Spaß hatten wir sowieso!
Hoffentlich machen wir bald mal wieder so einen tollen Ausflug!
Golden Retriever aus  Aquis Grana
Impressum