Ich wurde am 09. 12. 2006 als Tochter von Banja aus Aquis-Grana und Funnyline in my Heart (Joy) in Aachen geboren (siehe F-Wurf).

Mit 8 Wochen ging ich zu Karin, Michael und Joshua. Bei ihnen lebte ich bis Mai 2008 als Einzelhund, sie brachten mir alles bei, was ein guter Hund können und wissen sollte. Da mein Rudel sich dann aber leider trennte und niemand mehr so viel Zeit für mich gehabt hätte, wie ich nun mal brauche, ging ich wieder zurück zu meinem Ursprungsrudel.

Zuerst war ich zwar sehr traurig, aber schon bald ging es mir wieder sehr gut und nun unternehme ich immer ganz viel mit meinem gemischten Menschen-Hunde-Rudel!

Den Wesenstest bestand ich 27.07.2008 bei Frau Weißenborn:
"Die Hündin zeigt sich sehr temperamentvoll und bewegungs- freudig, auch spielt sie gern. Sie ist sehr ausdauernd, aufmerksam und unerschrocken. Beute- und Bringtrieb sind ausgeprägt vorhanden. Die Hündin hat zu ihren Besitzern, obwohl sie erst seit 8 Wochen bei diesen lebt, eine sehr ausgeprägte vertrauensvolle Bindung aufgebaut. Sie unterordnet sich gern und freudig. Im Umgang mit fremden Menschen ist die Hündin freundlich und zutraulich, in den einengenden Situationen sicher. Auf dem Parcours schaut sie sich alle Stationen von alleine an.

Eine sehr freundliche, sichere, unerschrockene Hündin, die von Menschen begeistert ist.

Bei der Formwertbeurteilung am 18.06.2008 bekam ich von Frau Assenmacher-Feyer die Formwertnote vorzüglich! Gesamtbeurteilung: Gute Größe, schöner Hündinnenkopf, ausdrucksvoll. Dunkle Augen, Behang gut getragen. Vorzügliches Gebäude, korrekt in allen Teilen. Raumgreifende Bewegung.

Am 03.11.2008 erhielt ich meine Zuchtzulassung.

Hüften: A1, Ellenbogen und Augen fei am 09.12.2013          Zuchtwerte: HD 78, ED 93, HC 94

Am 07.06.2008 bestand ich die Team-balance-Prüfung. Die BHP bestand ich am 21.03.2009 und die Team-sport1 Prüfung am 07.06.2009. Seit dem 23.08.09 bin ich ein Dummy-A-Hund und am 12.09.09 machte ich ein V bei den Obedience-Beginners! Meinen ersten Working-Test bestand ich am 11.10.09 mit 88/100 Punkten und der Note "sehr gut". Auch im Turnierhundesport war ich schon erfolgreich und mittanzen durfte ich auch schon. Beim WT des RTT am 01.10.2011 machte ich den 4. Platz in der Klasse A. 2012 gewann ich die Obedience-Kreismeisterschaft in der Klasse 1. In der Klasse 2 habe ich bisher 2 x ein sehr gut  und 2013 den 3. Platz bei der Landesmeisterschaft erreicht. Mir macht eigentlich alles sehr viel Spaß!

Meine ersten Nachkommen wurden am 13.09.2010 geboren (siehe G-Wurf) und ich freue mich immer total, wenn mich meine G´s besuchen kommen! Die Untersuchungsergebnisse lauten:
Hüften: 7 x A2, 1 x A1, Ellenbogen und Augen alle frei!
Meinen zweiten Wurf brachte ich am 06.05.2012 zur Welt (siehe H-Wurf). Besonders glücklich war ich darüber, dass diesmal eine Tochter von mir (Honey-Moon aus Aquis-Grana, siehe: "Honey") bei uns bleiben durfte!
Im Dezember 2013 wollten meine Zweibeiner noch einmal Welpen von mir. Ich wurde von Limit gedeckt, blieb aber (leider) leer. Als ich dann im Juli 2014 wieder läufig wurde, meinte Frauchen, der H-Wurf habe ihr soooo gut gefallen, dass sie doch lieber nochmal Yank als Papa für meine Welpen wolle. Diese Entscheidung war wohl richtig, denn die I´s sind wieder richtig gut gelungen (siehe I-Wurf)!
Im April 2016, mit 9 Jahren, freue ich mich darauf Oma zu werden! Da werde ich bestimmt als perfekte "Babysitterin" gebraucht!
Im Oktober 2017 (ich geh schon auf die 11 zu!) apportiere ich immer noch gerne Dummys

                                                    oder (fast noch lieber) Futterbeutel!
Aber auch alles andere (THS, Obedience, Tanzen) macht mir noch sehr viel Spaß (auch, wenn ich keine Turniere mehr laufe)!
Golden Retriever aus  Aquis Grana
Impressum