Am 17.01.2013 bin ich 8 1/2 Monate alt und wiege 22,3 kg (das weiß ich so genau, weil ich heute beim Tierarzt war zum Borreliose-Impfen, der meinte, ich sei noch etwas "LABBELICH" (?!) und müsste in mein Fell noch hinein wachsen!).
Aber egal, Frauchen sagt, es wird nun Zeit, dass ich in die Schule komme und "was lerne"!
Sie sagt, ich soll jetzt nicht mehr an der Leine ziehen, auch dann nicht, wenn andere Hunde da sind, mit denen ich eigentlich toll toben könnte!
ob für mich denn auch was dabei rausspringt, wenn ich auf den ganzen Spaß verzichte und Frauchen ließ sich überreden mir ab und zu ein Leckerli zuzustecken, damit es für mich nicht allzu langweilig wurde!
Ich hab´ dann doch irgendwann gefragt,
Ich bin also mit ihr Aufzug gefahren.........
....hab´ keine fremden Menschen begrüßt........
...hab´ den Schneemännern nicht den Schal aus-                                                                            

und Frauchen nicht die Treppe runter-
gezogen!

Dann: Weil ich beim Religionsunterricht so unaufmerksam war....
........musste
ich alleine nachsitzen!
Das war doof, deshalb pass´ ich jetzt besser auf!
Aber was tut man nicht alles für sein Frauchen.... und ein paar Leckerlis.....
Das Fach "Suchen" liegt mir da doch mehr.....            und auch im Sport (hier beim Klettern) krieg´ ich gute Noten!
Dummy Tragen: MANGELHAFT!
So besser? Na gut!
 
Aber: "LABBELICH" !? "In mein Fell rein wachsen"? Heißt das vielleicht: "Mehr Futter"?? Gute Idee!!!!
09.02.2013:
Seit drei Tagen bin ich 9 Monate alt! Frauchen hat gesagt: "Mit 9 Monaten muss ein Hund IMMER sofort kommen, wenn er gerufen wird!" Das ist mir jetzt auch schon drei Tage lang gelungen! Frauchen strengt sich aber auch mächtig an, sie macht ganz tolle Geräusche, mal gibt es Leckerlis, mal fliegt ein Ball, aber IMMER freut sie sich und lobt mich aus vollem Herzen!
Heute ist "Schul-frei"!, wir machen einen Familienausflug, Herrchen geht auch mit und macht Gruppenfotos von uns, mal stehend und mal sitzend (also doch wieder Schule!)
Aber Herrchen hat auch tolle Ideen: Manchmal versteckt er mir was........

....was ich natürlich finde!
Und ich hab´ auch tolle Ideen: Manchmal versteck´ ich mich und Herrchen darf suchen..... , hi hi.....
Und wenn weder Herrchen noch Frauchen was Vernünftiges einfällt, halte ich selber Ausschau nach interessanten Abwechslungen:

Ein Kämpfchen in Ehren... können schließlich weder Enji noch Faraa verwehren!
Heute hab´ ich´s wohl übertrieben, denn Frauchen wurde sauer und meinte: "Schluss damit! Sofort Hinlegen!"
Gott sei Dank ist Enji nicht nachtragend.... und rennt gleich wieder mit mir um die Wette...........

und meine Mama kann mir eh´ nicht lange böse sein!
Auf einmal fängt Herrchen an zu singen: "Auf die Bäume, ihr Affen, der Wald wird gefegt!"
Okay, da bin ich dabei!
Dann wurde mir aber erklärt, dass das nicht ernst gemeint ist. Dass jetzt "Karneval" ist, man dummes Zeug singt und sich verkleidet!
Auch gut, dann lasst uns jetzt zum Karneval aufbrechen!
Zu Hause haben sich Frauchen und Herrchen dann in Monster verwandelt, aber: als Käse spuckende Monster sollen sie mir auch Recht sein!
Gel, Mama, du freust dich doch  auch schon auf den nächsten Familienausflug?
06.03.2013: Ich bin jetzt 10 Monate alt und wiege 23,5 kg. Heute machen wir wieder einen Ausflug, aber diesmal gehe ich ganz alleine mit Frauchen und Herrchen auf Tour! Wir haben kurzfristig einen Platz bei einem Dummy-Seminar bekommen und Frauchen möchte doch gerne mal wissen, ob ich denn nun auch schon was gelernt habe!
Fast hätte es dann doch nicht geklappt, weil ich mir die Pfote (mittendrin) aufgeschnitten hatte! Aber ich bin ja nicht zimperlich und hab´ mir einfach nichts anmerken lassen!
Als wir dann da waren, hieß es zuerst: "Fuß!", was mir sehr schwer fiel, weil da noch ein paar nette Kumpels waren, mit denen ich ganz toll hätte spielen können!
Aber als ich dann  Dummys suchen durfte, hab´ ich die Kumpels ganz schnell vergessen!
Immer, wenn die anderen dran waren, sollte ich "entspannen"! Da ich aber nichts verpassen wollte, hab´ ich so getan als ob.......,
.... mit dem "Ein-Auge-Trick"!
Dann........
endlich..........

gab es wieder was zu tun!
Markierungen!

Ich liebe es!
Danke, Frauchen, für den schönen Tag!

Das machen wir doch bestimmt noch mal? Bitte, bitte!!!
Da ich ja für alle schreibe, findet ihr meine weiteren Abenteuer unter "Aktuelles"! Viel Spaß beim Lesen!
Golden Retriever aus  Aquis Grana
Impressum