K-Wurf: gew.: 23.01.2020

(Honey-Moon aus Aquis-Grana & Think Twice Ecce Homo)
Jaune (vorher Jerry Lee)
Jaune
Der K-Wurf aus Aquis-Grana besteht aus zwei wundervollen Welpen:
Einer bezaubernden Hündin, die wir zuerst mal scherzhaft "Knöpfchen" nennen werden
und einem wunderschönen Rüden, den wir zuerst mal scherzhaft "Knuddel" nennen werden!
Mutter, Welpen und Züchter sind wohlauf, zufrieden und glücklich! Jedes neugeborene Lebewesen ist ein Geschenk Gottes und ein Wunder obendrein!
"Knöpfchen" wird das Aquis-Grana-Rudel verstärken und "Knuddel" bleibt ganz in der Nähe, so dass die beiden viel zusammen erleben können!
Am Sonntag, den 17.11.2019 haben wir Ringo (Think Twice Ecce Homo) bei Pieter und Laura in Belgien besucht und waren sofort von seinem liebenswerten Wesen und seiner Arbeitsfreude begeistert (von seinem phantastischen Aussehen ganz zu schweigen)!
Am Freitag, den 22.11.2019 war es dann soweit,  Honey fand, dass Ringo der Richtige für sie ist!
Honey-Moon aus Aquis-Grana http://www.k9data.com/pedigree.asp?ID=510808
Ringo (Think Twice Ecce Homo) https://www.k9data.com/pedigree.asp?ID=933944
11.01.2020: Nach strategsch günstigen Plätzen für eine Höhle wird gesucht!
Tag 49 der Schwangerschaft:
Die Welpen klopfen an!

Es ist immer wieder ein überweltigendes Gefühl, wenn man die Welpen zum ersten Mal spürt!
23.01.2020, 23:25 Uhr: Eine Hündin (400 g) wird geboren! 24.01.2020, 0:15 Uhr: Ein Rüde (456 g) wird geboren!
26.01.2020: Mir (Honey) geht es super gut und da meine Menschen mir zwischendurch meine Welpen immer mal wieder abnehmen (mit der Begründung, die würden sonst noch platzen!), übernehme ich jetzt wieder das Schreiben!
Es ist unglaublich schön, "nur" 2 Welpen zu haben!!!
Schon die Schwangerschaft war (im Gegensatz zu meiner ersten) super! Eigentlich hab ich gar nicht gemerkt, dass ich schwanger war, ich hab bis zum letzten Tag alles wie immer mitgemacht! Und, was das Beste war:
Ich konnte meinen Menschen glaubhaft vermitteln, dass ich immer Hunger hatte!
Nur blöd, dass sie jetzt gemerkt haben, dass ich ein wenig rundlich geworden bin!
Jetzt sprechen sie von "DIÄT", was immer das ist! So, wie sie das sagen, glaube ich nicht, dass es mir gefällt!
"Knöpfchen" wiegt nun schon 535 g, obwohl sie schon fleißig Sport treibt, sie ist immer mal wieder "unterwegs"!
"Knuddel" ist auch gerne unterwegs, aber mehr so von einer Zitze zur nächsten!
02.02.2020: Jetzt sind meine beiden K´chen schon 9 Tage alt!
Nach nur 5 Tagen hatten sie ihr Geburtsgewicht verdoppelt! Heute hatte Knuddel 1340 g auf der Waage und Knöpfchen 1220 g!
Frauchen sagt:"Jetzt müssen wir aber aufpassen, dass die nicht zu dick werden!" und ruft mich immer öfter weg von den beiden!
Oder sie nimmt sie mir einfach weg und sagt:"Ich will die auch mal haben!"
Janice meint es jedenfalls gut mit den beiden und hat ihnen ein paar Kuscheltiere in die Wurfkiste geworfen!
Alleine bleiben sollen sie auch schon mal üben!
Und stellt euch vor:
Sie verbringen ihre Tage und Nächte mit Schlafen, Trinken und Suchen nach den komfortabelsten Schlafplätzen.
So sind sie wenigstens nicht ganz alleine, wenn ich unterwegs bin!
08.02.2020: Gestern wurden Knöpfchen und Knuddel schon 2 Wochen alt!
Nach wie vor haben bequeme Schlafplätze absolute Priorität!
"Knöpfchen" hat am 12. Lebenstag die Äuglein aufgemacht, "Knuddel" am 13.! Na ja, die Mädels sind halt immer etwas schneller!
Und Trinken natürlich! Über die Gewichte sprechen wir wohl lieber nicht!
Knuddel
Knöpfchen
Und ich bin mit der Pflege......
(sowohl vorne als auch hinten)............................
........... sehr gewissenhaft! Jedenfalls haben Frauchen und Herrchen überhaupt nichts zu tun!  Außer natürlich: Mich mit leckerem Futter zu versorgen!
Ich bin jedenfalls ziemlich verliebt in...........
Knuddel                                                          und                                       Knöpfchen!
16.02.2020: Mein Gott, jetzt sind sie schon 3 Wochen alt! Und sie sind so was von pflegeleicht! "Nur" zwei Welpen zu haben ist ein Geschenk des Himmels, sagt mein Frauchen!
Sie lassen mich nachts bei meinen Zweibeinern schlafen, sind total zufrieden und verlassen, wenn sie mal pieseln müssen, die Wurfkiste, um danach einfach weiter zu schlafen!
Sie können schon ganz gut laufen (probieren die ersten Höppelsprünge), bellen, knurren und spielen miteinander die ersten Beiß- und Schmusespiele!
Mit ihrem Versuch, ihnen fertige Welpenmilch anzudrehen, ist Frauchen kläglich gescheitert!
"Hiiilfeee! Mein Bruder will mich küssen!"
Am Samstag, den 15.02.2020 gab´s zum ersten Mal die Gelegenheit bei strahlendem Sonnenschein die Terrasse zu erkunden.
Mutig sein zahlt sich aus! Es geht doch wirklich nichts über gute Muttermilch!
Da sind Knuddel...
und Knöpfchen....
.......   glücklich und zufrieden!           Und meine Zweibeiner und ich...., wir sind es auch!
23.02.2020: Schon 4 Wochen!
Jetzt kommen meine beiden Kleinen schon eine ganze Weile ohne mich aus!
Deshalb konnte ich gestern meine Mutterpflichten vertrauensvoll in Herrchens Hände legen und mit meinen zwei- und vierbeinigen Freunden Dummys jagen gehen!
Natürlich war die Wiedersehensfreude dann entsprechend riesengroß!
Honey
Janice
Knöpfchen und Knuddel haben mittlerweile Zähnchen und benutzen diese auch schon vehement!
Beißspiele stehen ganz oben auf der Beliebtheitsliste!
Na ja, also direkt hinter Futtern!!!!
3,5 kg mit 4 Wochen! Da kann ich nur sagen: "Hilfe, der Babyspeck muss weg!"
29.02.2020: 5 Wochen! Wie die Zeit vergeht!
Letzte Woche haben "Knudel" und "Knöpfchen" mal ausprobiert, was man so alles fressen kann!
Zeitschriften scheinen zu schmecken,
Karton kriegen wir auch schon klein......
.... an dem Kürbis müssen wir noch arbeiten......
... Pappas Pantoffel schmeckt nicht....
... und Janice will ihren Schwanz selber behalten!
AHA! Endlich was richtig Gutes!
Klar, dass es da noch andere Interessenten gibt! Und dass Geschwister (noch) teilen!
Letztendlich....
.... geht doch nichts.....
.... über meine Milch!
Wenn sie satt sind, sind sie ganz schön frech, meine beiden Hübschen!
Nur gut, dass Janice mir jetzt bei der "Erziehung" und "Bespaßung" hilft!
01.03.2020: Rabea (pawesome Moments Photography) kommt fotografieren! DANKE, Rabea, für das tolle Foto!:
Die kommenden Neuigkeiten könnt ihr euch unter "Aktuelles 2020 anschauen!
Golden Retriever aus  Aquis Grana
Impressum