Ich wurde am 3. 4. 1998 als einziger Welpe meiner Mutter Momo und meines Vaters Rayleas Albert geboren. Meine Menschen waren extra eine Woche nach Dänemark gefahren, weil sie meinten, da wäre wohl der richtige Vater für mich. (Stimmte wohl auch!)

Was sie nicht wussten, war, dass ich ganz alleine im Bauch meiner Mutter rumstrampelte. Und ich tat das so ausgiebig, dass sie dachten, ich wäre ganz viele Welpen. Nun, Power hab ich wohl genug für viele.

Darüber freut sich mein Frauchen, denn wir beide sind ein tolles Team und im Turnierhundesport kaum zu schlagen. Und da wir beide keine Langeweile mögen, machen wir noch ganz viele andere Sachen zusammen! Wesenstest, Begleithundeprüfung, Dummyprüfung, Team-balance-Prüfung und jetzt haben wir angefangen zu tanzen. So ein Spaß! Nur leider darf ich nicht mitsingen!

Im Juni 2001 verliebte ich mich (oder war’s mein Frauchen?) in Arko vom Rheingauer Forst und am 1. 9. 2001 brachte ich sechs mobile Welpen zur Welt. (C-Wurf aus Aquis-Grana)

Leider musste am 20.12.2003 meine Gebärmutter auf Grund einer Entzündung entfernt werden, so dass ich keine Welpen mehr bekommen kann.

Schön, dass eine meiner Töchter (Cella aus Aquis-Grana) jetzt die Zuchtzulassung bekommen hat, so dass meine guten Anlagen doch noch weitergegeben werden können!

Im November 2004 wurde ich Oma von 10 süßen Welpen!

Im Juni 2004 gewann ich die Landesmeisterschaft im Turnierhundesport und ich bestand die Team-sport- und die Team-dance-Prüfung! Mein Frauchen und ich tanzten auf den Titel "What a feeling" und es war ein Superfeeling!

Meine Arbeitsfreude ist ungebrochen. Im September 2004 war ich bei der Premiere von "Fun, Fun, Fun" in Düsseldorf beim Dog-day dabei. Es war ein toller Erfolg. Bei der Bundessiegerzuchtschau im Mai in Dortmund hatten wir 6 Auftritte und mächtig viel Applaus!

Außerdem gewann ich 2005 die Kreismeisterschaft und die Landesmeisterschaft im THS, bei der Bundessiegerprüfung sowie bei der Deutschen Meisterschaft im Turnierhundesport erreichte ich den 2. Platz!

Auch 2006 gewann ich viele Turniere, machte die beste Team-sport 2-Prüfung  und war bei allen Auftritten der Lind-art-Company dabei!

Im Jahr 2007 wurde ich (was den Turnierhundesport angeht), nachdem ich wieder den 2. Platz bei der Bundessiegerprüfung gemacht habe, pensioniert. Was nicht heißt, das ich jetzt nichts mehr tue. Bei Obedience Klasse 1 belegte ich im September 2007 den 1. Platz. 2009 war ich mit meinen 11 Jahren als ältester Vierbeiner dabei, als das "Musikalische Rudel" beim CHIO in Aachen einen ganz tollen Auftritt hatte! Ich liebe es, immer noch Neues zu lernen und fühle mich mit mittlerweile fast 15  Jahren
Gott sei Dank noch kein bisschen alt!
CHIO 2009
Tammy starb am 22.10.2014 im Alter von 16 Jahren, 6 Monaten und 19 Tagen.  Bis auf den letzten schlimmen Tag iin hrem Leben ging es ihr immer gut, sie ging noch 2 x täglich jeweils 1/2 Stunde mit spazieren, apportierte noch gerne ihren Futterbeutel oder ein Dummy und war an allem interessiert. Dann kam die Nacht, in der sie fast stündlich erbrach. Das hat ihr Kreislauf dann nicht mehr verkraftet und wir mussten sie gehen lassen. Tammy war absolut einzigartig! Wir sind sehr dankbar dafür, dass sie all die Jahre bei uns sein durfte!
Golden Retriever aus  Aquis Grana
Impressum