Am 06.10.2012 bin ich 5 Monate alt geworden! Ich bin jetzt ein JUNGHUND! Frauchen nennt das "Schnöselchen", Herrchen sagt "Halbstarke", aber das ist eine Unverschämtheit!........
.......wo ich doch schon fast so groß bin wie Mama Faraa!
Wie ihr seht, kann ich mich fantastisch tarnen...........
.......um mir dann im richtigen Moment die tollsten Sachen zu stibitzen! Letztens ist es mir sogar gelungen,
2 Steaks von der Arbeitsplatte zu mopsen! Leider wurde ich erwischt, bevor ich sie komplett verputzt hatte!
Kleine Hindernisse werden von mir immer großzügig übersprungen! Ich befinde mich schließlich noch im "Bewegungsluxus der Jugend"!
Ich passe immer sehr gut auf und irre mich nur selten........
Hier habe ich allerdings etwas ganz falsch verstanden, da war ja gar kein Dummy!
Wartet nur ab, es wird nicht mehr lange dauern, dann bin ich auch beim Wettlaufen vorne!
Ach ja, und was ich euch noch sagen wollte: Neuerdings interessiere ich mich nicht mehr nur für Frauchen!
Ich habe nämlich jetzt auch einen Freund! Darf ich vorstellen: Kutya!
Und so bin ich wirklich:.....................................................
Am 22.10.2012 (ich bin jetzt 5 1/2 Monate alt und wiege 17,8 kg) schien die Sonne und Frauchen meinte, jetzt könne sie mir schon mal alles zeigen, was sie später mit mir vor hat  (positive Ersterfahrung nennt sie das).
Und dann ging es rauf....   und runter,                            durch........  und drüber!       So ein Spaß!
Und immer bei......
"Yippieh!"
........flog mein Ball!
Aber wir haben auch ernsthaft "gearbeitet": "Für den Kopf!"
Frauchen hat so ein kleines Hölzchen im hohen Gras ver-
steckt und gedacht, das finde ich wohl nicht! So´n Quatsch! Natürlich hatte ich es ganz schnell! Ich hab´ doch ´ne Nase!
Aber dann.... wurde es problematisch: Da waren ganz viele solche Hölzchen, ich habe ganz schnell alle gebracht, aber bei einem war die Freude von Frauchen besonders groß, warum das so war, habe ich noch nicht begriffen, die waren doch alle gleich, oder?
Aber egal, zum Schluss kam dann noch der "Jack-Pot", ich durfte zum Futternapf!  Warum Frauchen das jetzt "Karo" genannt hat, weiß ich zwar nicht, aber schmecken tut´s... wie immer!!!!
20.11.2012: Ich bin jetzt 6 1/2 Monate alt und wiege 21 kg.
Heute war ich in der Stadt und habe ganz viele interessante Persönlichkeiten kennen gelernt!
Nur leider blieben alle meine Kontakt-Versuche erfolglos!
Keiner wollte mit mir spielen, sogar den Stinke-Finger hat man mir gezeigt! Zuerst war ich sauer, aber Frauchen sagte, das ist kein Stinke-Finger, das ist der Klenkes (kleine Finger) und den zeigen sich die Oecher (Aachener), wenn sie sich irgendwo auf der Welt treffen. Na gut, dann will ich das mal glauben!
Dann hat Frauchen mir noch den Bahnhof gezeigt.
Aber mit dem quietschenden, ratternden, knatternden Ungeheuer konnte ich auch nichts anfangen, deshalb sind wir wieder gegangen.
Ich wollte mich ein wenig ausruhen, aber mal ehrlich, so richtig bequem sind die Aachener Sitzplätze nicht!
Im Grünen
gefällt es mir
sowieso viel besser!
Weil............
.....da kann ich zeigen, wie tüchtig ich bin!
Manchmal ist jemand anders schneller als ich.......
Aber, wie ihr seht, weiß ich mir da zu helfen!
Aber HALLO! Was macht Frauchen denn da?
Wirft der Enji den Ball! So war das aber nicht gemeint!
Das wollen wir doch mal sehen...........
Na bitte, geht doch!!!!!!
Aber,.... statt dass Frauchen mich jetzt lobt..........., schickt sie mich ins "Platz"!
Und erklärt mir ernsthaft  die "Spielregeln"! Dass ich keinem was weg nehmen darf, weil ich ja auch nicht will, dass man mir was weg nimmt! Da muss ich aber noch mal drüber nachdenken! Wo bleibt dann da der Spaß?
Aber wie immer........
....hat Frauchen auch da eine Idee!
Ihr darf ich die Beute streitig machen! Und gewinnen, wenn ich tüchtig bin!
Und tüchtig bin ich ja, wie ihr wisst!
Aber, ich bin ja nicht nur tüchtig, ich bin ja auch schön!
von vorne........                                  
............und von hinten!
November 2012: Wir haben Besuch von unserer Familie aus Heidelberg!
Darf ich vorstellen, von links: Banja, Brandy, Tammy, Aila, Ich mit Mütze, Faraa, Enji und Cella!
Leider gibt es keine Fotos von unseren tollen Wald-Spaziergängen, zu acht unterwegs zu sein, ist schon ein besonderes Erlebnis!
Aber, bei aller Freundschaft: Geteilt habe ich mit denen nicht, ich bin ja schließlich ein Retriever und kein Engel!
Aber da ich ja sonst immer soooooo brav bin, habe ich Weihnachten natürlich trotzdem Geschenke bekommen!!!!!
Golden Retriever aus  Aquis Grana
Impressum