Hmmmm!

 
Enji (12)
Schließlich wissen wir, was sich gehört!
 
Pfui, Teufel!
09.03.2020: Letzten Freitag wurden meine K´chen schon 6 Wochen alt, die (wundervolle) Zeit ist wie im Flug vergangen!
Sind sie nicht süß (wenn sie schlafen!) ?  Als ich (Honey) klein war, hatte ich auch so ein Körbchen! Ich hab´s geliebt, man konnte daran so wunderbar knabbern vor dem Einschlafen.
Leider hat mein Körbchen damals die Knabberei nicht so gut überlebt! Bin mal sehr gespannt, wie das neue Körbchen in ein paar Wochen aussieht!
Ach, sie können ja sooo brav sein! Marina ist ganz verliebt!
Sie können aber auch anders! Herrchen hat neuerdings Ohrlöcher!
Janice spielt so gern mit Luftballons (ohne sie kaputt zu machen!), sie versteht gar nicht, dass den Kleinen da noch das Feingefühl für fehlt!
 
Neue Lieblingsplätze: draußen in der Röhre und drinnen auf der Schaukel!
Nach dem ersten großen Ausflug in den Park waren sie dann doch ziemlich k.o.!
Unser "Knuddel"......
.... und unser "Knöpfchen"!
Foto: Rabea Vojacek
Foto: Rabea Vojacek
18.03.2020: Morgen werden sie 8 Wochen alt! Und das bedeutet: Der Abschied von Knuddel naht!
Mit über 7 Wochen will man nicht mehr eingesperrt werden!
Da hilft auch das schönste Fitnessprogramm nicht mehr!
Da will man raus..................
..... und rennen, rennen, rennen!
Am liebsten zusammen!
Mittlerweile hab´ ich (Honey) auch schon ordentlich mit der Erziehung zu tun! Langsam werden sie schon mal gerne übermütig! Oder sollte ich besser "FRECH!" sagen?
Gut, dass meine große Tochter (Janice) mir hilft! Na ja, und Herrchen und Frauchen tun ja auch, was sie können! Sie geben sich echt Mühe, muss man ja anerkennen!
Apportieren soll Kandy schon lernen! Dabei passt der Ball doch noch gar nicht in die Schnauze! Die spinnen, die Zweibeiner!
Foto: Rabea Vojacek
Da bringt man doch besser die wirklich wichtigen Sachen!
Und übt sich im Kampfsport!
Sind sie nicht süß?..........
...... wenn sie schlafen?
21.03.2020: seit gestern sind wir nur noch zu fünft! Knuddel heißt jetzt Kiano und wohnt bei Karin! Da er Karin schon gut kennenlernen durfte vor der Abgabe, war der Umzug für ihn kein Problem! So schön, dass er in der Nähe geblieben ist und wir uns (hoffentlich, wenn Corona vorbei ist) ganz oft treffen können!
Und "Knöpfchen"? Sie heißt jetzt "Kandy", ist auf dem besten Weg stubenrein zu werden (wenn´s mal daneben geht, dann nur, weil die Zweibeiner nicht ordentlich aufgepasst haben!) und lässt uns (immerhin bis 6:00 Uhr) schlafen!
Foto: Rabea Vojacek
 
Frauchen hat gesagt, dass der Abschied von 10 Welpen einfacher ist als von einem!
Aber Kiano meinte: "Nicht traurig sein, ich komm´ euch doch schon bald besuchen!
Manchmal gehen wir jetzt alle zusammen spazieren, das ist ein Gaudi! Wir Erwachsenen (Faraa, Janice und ich, Honey) würden eigentlich gerne das "Krisenmanagement" (also wenn fremde Hunde uns zu nah kommen) selbst in die Pfoten nehmen, das würden wir bestimmt gut hinkriegen, aber Frauchen sagt, wir sollen das lassen, SIE würde auf Kandy aufpassen und wir müssten uns gar nicht kümmern! Schade!
 
25.03.2020: Wie versprochen kommt Kiano zu Besuch!
Ich (Honey) hab´ mich schon seeehr gefreut, dass es meinem Bub so gut geht!
Janice wollte ihn zuerst mal verprügeln, weil er sich doch unerlaubt vom Rudel entfernt hat (ihrer Meinung nach)!
Und Kandy? Nachdem sie klar gemacht hat, wer hier zu Hause ist..........
.... konnten die beiden prima spielen (balgen, beißen, nachlaufen, Ball klauen etc)!
Und weil´s so schön war, haben sie sich auch gleich wieder verabredet!
Und weil Janice sauer war, dass sie nicht mitspielen durfte, hat sie sich in Kandys Körbchen breit gemacht. Das fand Kandy aber nicht so schlimm, sie hat sich dann halt mit Enji zusammen gekuschelt.
24.04.2020: Kandy soll das "Seepferdchen" machen!
"Ups, das wird ja immer tiefer! Lieber schnell wieder zurück ans rettende Ufer!"
Allerdings..........
.... den Ball........
..... kann man dann ja wohl doch nicht ertrinken lassen!
Hey, was macht Honey denn da?
Holt mir ein Dummy aus dem Wasser! Nett von ihr!
Waaas soll ich? Ans andere Ufer??????
Wenn schon, dann aber schnell!
Geschafft !!!!!
Jetzt aber schnell wieder zurück!!!
Oh Mann, bin ich tüchtig! Bin mächtig stolz auf mich!
Vielleicht ist euch aufgefallen, dass die letzten Kommentare nicht mehr von mir (Honey), sondern von Kandy geschrieben wurden!
Und wahrscheinlich ist euch auch aufgefallen, dass auf diesem Gruppenfoto vom 12.04.2020 meine liebe Tante Enji fehlt! Sie starb am 09.04.2020 mit 15 1/2 Jahren an Nierenversagen (siehe Retriever - Enji).
Da ich (Honey) in zwei Wochen 8 Jahre alt werde, habe ich mich entschlossen, den Schreib-Job an Kandy abzugeben und (nur, was das Schreiben angeht) in den Ruhestand zu gehen!
Und da die Homepage in letzter Zeit immer wieder Probleme macht, habe ich Herrchen gebeten, eine neue zu basteln! Es wird also ein Weilchen dauern, bis ihr wieder von uns hört! Besondere Neuigkeiten werde ich allerdings immer mal auf facebook (Honey Lutterbach) posten!

Bleibt gesund!
Golden Retriever aus  Aquis Grana
Impressum