Ich wurde am 06.05.2012 als Tochter von Faraa aus Aquis-Grana und Good Luck Yankee (Yank) in Aachen geboren (siehe H-Wurf).

Meine 10 Geschwister verließen uns so peu a´ peu und nun lebe ich alleine mit Mama Faraa, Tante Enji, Oma Banja und deren Schwester Tammy bei Helmut, Annelie und Marina.

Wir machen immer spannende Ausflüge zusammen und entdecken die große weite Welt!

So nebenbei lerne ich immer neue Dinge, manchmal bringt Frauchen mir etwas bei und manchmal gucke ich mir auch einfach etwas von den "Großen" ab! Das macht uns allen sehr viel Spaß!

Manchmal langweile ich mich aber auch und lasse mir selber lustige Dinge einfallen, das macht dann seltsamerweise nicht immer allen (Zweibeinern) Spaß!




z.B: die "Schrubber-Party" am 08.07. mit Lino und Emmi (war echt cool!)
Am 14.07. (ich bin jetzt fast 10 Wochen alt und Lino ist noch bei uns, weil seine Zweibeiner weg gefahren sind) machen wir einen tollen Ausflug. Jedenfalls wurde uns das versprochen, aber dann..............
wurden wir zuerst mal eingesperrt!!! Obwohl wir heftigst protestierten, blieben wir endlos lange in dem Gefängnis! Als ob wir nicht laufen könnten!
Dann, endlich! Nachdem wir versppochen haben, immer gleich zu hören, durften wir los flitzen!
Was soll ich euch sagen, Lino schnappt sich die Beute..............
...ich jag´ sie ihm ab......, schon ist er sauer! Ist halt ein Rüde!
Doppel-Pfiff! Ich werde gerufen! Nix wie hin!! Frauchen spielt mit mir
"Fuß" gehen, das macht nicht nur Spaß, es gibt auch noch tolle Leckerlis dazu!
Und schon ist der schöne Ausflug zu Ende! Aber gut, von mir aus können die Zwei- beiner jetzt ihr Bierchen trinken. Wir Vierbeiner schlafen in der Zeit ein Ründchen!
Am 24.07.2012 (ich bin jetzt 11 Wochen alt!) sehe ich endlich ein paar von meinen Geschwistern wieder! Wir machen einen tollen Ausflug, diesmal gehts an den Weiher, mal seh´n, wer sich schon traut zu schwimmen!
"Hey, Holly, das machst du gut!
Ich für meinen Teil bade ja auch gerne im Schlamm!"
Am 29.07.2012 (ich bin jetzt 12 Wochen alt) kann ich noch so viel ich will         mit Jonte (Harvey) spielen, denn er bleibt noch ein paar Tage bei uns!
 
Später mache ich wieder eine kleine Trainingseinheit mit Frauchen. Heute geht es "Voran" zur Futterschüssel! Hmm!
Ja, so spielen Geschwister nun mal!
Das war ein schöner Tag! Auch, wenn Mama manchmal glaubte mich maßregeln zu müssen!
Letztendlich sind wir doch alle einfach nur total glücklich miteinander!
Am 01.08.2012 wird Jonte dann endgültig abgeholt. Um den Trennungsschmerz zu lindern, geht mein Rudel mit mir
                                                                                            zur "Enten-Jagd"!
"Hab´ ich da nicht schon etwas entdeckt?"                                       "Ups, hier kann man ja gar nicht stehen!"
"Schaut her, ich hab´ eine erwischt!.....    
Okay, ich geb´s zu, die hab´ ich an Land gefunden....
und echte Enten darf ich ja eh nicht!
Ob ich mit 14 wohl auch noch so fit bin wie meine liebe Tante Tammy jetzt?
06., 07., 08. August (13 Wochen alt) gehe ich mit Frauchen jeden Tag 3 Stunden zum Hundeplatz (Team-Balance)
Wenn die anderen dran sind, muss ich warten, aber wenn ich dran bin, geht die Post ab! Yippieh!
Wir spielen lernend und wir lernen spielend!
Am 10.08.2012 wird das Gelernte noch mal geübt:
Freifolge....................                                                    Angeleint warten.......................
HALT!  ..............                                                                                         Warten (Lauern) ohne Leine...................
Apportieren...................                                                         und zum Schluss den Futterbeutel zum Auto tragen!  
Später, in der Welpen-Gruppe steht "Kommen unter Ablenkung" und "Turnierhundesport" auf dem Programm!
15.08.2012 (14 Wochen alt) Wir fahren ans Meer.... oder:   "Das ist der schönste Tag in meinem Leben!"
Da fliegt ja was ins Wasser!                     Nix wie hin.....................
in die lustigen Wellen............. und das Apportel gerettet! So was wirft man doch nicht einfach weg!
Aus "Dankbarkeit" für diesen schönen Tag hab´ ich dann noch mal brav still gehalten für´s Foto-Shooting!
H-Wurf-Treffen am 25.08.2012 (ich werde Morgen 16 Wochen alt)
Ich freu´ mich so, außer Jonte und Hucky sind alle gekommen, auf dem Foto sieht man nur nicht alle!
Au prima, wir dürfen ein Wett-Rennen machen!
 
Aber typisch Zweibeiner, schon kurz danach:
mal wieder heißt es "LERNEN!"
Dann, endlich..... geht´s ans Wasser! Von wo springt man denn nun am besten rein?
oder.... wem kann man eine Beute abjagen?
oder..... wen könnte man noch ein bisschen tyrannisieren?
"Liebe Geschwister, es war toll mit euch, ich freu´ mich schon auf´s nächste Treffen!"
09.09.2012 (ich bin jetzt 18 Wochen alt und wiege 13,7 kg)
Als ich noch ganz klein war, merkte ich, dass man auf Zeitungen gut pieseln kann.............
später fand ich heraus, dass man Zeitungen in klitze-kleine Stückchen zerlegen kann....... welch ein Spaß!
Heute habe ich begriffen, dass meine Zweibeiner die Zeitung lesen wollen, bevor ich sie schreddern darf! Ich denke, das ist ein Kompromiss, den ich akzeptieren kann!
Immer ist es spannend, wenn wir gemeinsam unterwegs sind! Manchmal darf ich ein Dummy suchen.........
und manchmal spielen wir "Beute streiten", da kann ich dann zeigen, wie stark ich schon bin!
Manchmal staunen auch die Leute, dass ich schon so "gut erzogen" bin!
16.09.2012: (ich bin jetzt 19 Wochen alt)..............
und kann auch schon mal 2 Sekunden still stehen!
.......oder sitzen......
....oder liegen!
Apportieren ist meine Leidenschaft.....,
obwohl manchmal........
...würde ich die Beute ja auch ganz gerne behalten!
Meine zweite Leidenschaft ist KÄMPFEN! Am liebsten mit meiner Mama...
....aber mit Zweibeinern geht´s zur Not auch, da bin ich aber schon etwas vorsichtiger, weil: Die sind halt empfindlicher!
Wenn keiner für mich Zeit hat...........
muss ich mir halt selber...
.....etwas einfallen lassen!
Meine Welpen-Zeit geht so langsam dem Ende entgegen, bald bin ich ein JUNGHUND! Dann (hab ich mir überlegt)werde ich mal so einiges ausprobieren......., z.B.: Was passiert eigentlich, wenn ich mal NICHT höre?
Das wird bestimmt lustig!
Nun ja, an Ideenmangel soll´s ja nicht scheitern!
Und so sehe ich heute (im April 2016, mit schon fast 4 Jahren) aus!
Golden Retriever aus  Aquis Grana
Impressum