Ich wurde am 7. 2. 2000 als Tochter von Momo und Jason (Endevour Jason of Mountain Forest Glade) geboren. Ich hatte allerdings noch sechs Geschwister, bin also nicht so verwöhnt wie meine Schwester Tammy!

Ich wurde von Steffi, der ältesten Tochter meiner Familie, erzogen und ausgebildet. Mit ihr habe ich auch meine erste Begleithundeprüfung bravourös gemacht. Da ihr mein ganzes Herz gehörte, war ich sehr traurig, als sie auszog.

Mittlerweile habe ich mich aber sehr gut auf Frauchen eingestellt und bin meiner „Superschwester“ hart auf den Fersen. Im Mai 2004 wurde ich Kreismeister im Turnierhundesport! Beim Boxer-Klub Düren erreichte ich die Traumpunktzahl von 267 (58 von 60 in der Unterordnung). Am 2. 6. 04 bestand ich sowohl die Team-sport- als auch die Team-dance-Prüfung!

Als ich am 4. 2. 2003 von Jeff (Alibren Magnum Force) gedeckt wurde, glaubte wohl niemand so richtig, dass ich (ich war ja immer noch das Baby in der Familie, obwohl ich schon 3 war!) wirklich Welpen bekommen würde.

Um so mehr haben sie alle gestaunt, als am 10. 4. 2003 meine fünf strammen Jungs zur Welt kamen!

(D-Wurf aus Aquis - Grana)

Alle fünf haben supernette Menschen gefunden und wir treffen uns oft.

Mittlerweile sind alle fünf geröntgt. D.J. Sammy hat A 1, Djaron auch A 1,  Dusty  B 2, Anton und Davio auch A 1, Ellenbogen und Augen alle frei!

Am 28. 07. 04 hatte ich ein Rendezvous mit Flashlight Fancyfull (Flash).

Im Okt. 2005 sind wieder Welpen da! Wieder sind es 5, aber diesmal habe ich auch eine Tochter! Ihr Name ist Enji und sie bleibt bei uns. Die vier Rüden haben ein gutes Zuhause gefunden  und wir sehen uns ab und zu.

Ihre Röntgenergebnisse: Earl Sammy B1, Elvis B1, Enrico Merlin A2, Emilio wurde leider nicht geröntgt, Ellenbogen und Augen alle frei!

Mein dritter und letzter Wurf kam am 09.12.2006 zur Welt, es waren 6 Welpen, 3 Rüden und 3 Hündinnen (siehe F-Wurf). Ihre Untersuchungsergebnisse: Hüften: 1 x A1, 5 x A2, Ellenbogen und Augen alle frei!

Jetzt (mit 13 Jahren am 07.02.2013) bin ich nur langsam geworden, ansonsten geht es mir immer noch super gut und ich freue mich jeden Tag über unsere "Rudel-Ausflüge"!


Formwertbeurteilung: vorzüglich (Richterin Assenmacher-Feyel) Risthöhe: 54 cm

Beurteilung: Schusstest: sicher, interessiert. Gute Größe. Ausdrucksvoller, femininer Kopf, s.g. geschnitten. Gute Körperproportionen, gute Linien + Winkelungen. Bewegt sich sehr flüssig und korrekt. Gutes Haarkleid und Wesen.

Wesenstest: (Richter Görlas)

Die bereits 2,5 Jahre alte Goldenhündin überzeugt während des gesamten Testablaufs durch vollkommen sicheres Verhalten. Die Bindung zu ihrer Familie ist sehr ausgeprägt und vertrauensvoll. Trotzdem zeigt die Hündin auch große Selbständigkeit. Zu fremden Menschen ist sie freundlich, aber eher weniger interessiert. Beute- und Bringtrieb sind ausgeprägt vorhanden. Die Rückenlage genießt sie, im Kreis ordnet sie sich unter. Auf dem Parcours schaut die Hündin alles von alleine an. Sie ist schussfest.

Insgesamt eine freundliche Goldenhündin mit ausgeprägten jagdlichen Anlagen, intensiver Bindung und großer Sicherheit, die angemessene Härte zeigt und dabei trotzdem durchaus sensibel bleibt.

Untersuchungsergebnisse: HD: C1, ED frei/frei, RD,PRA,HC frei

Zuchtwerte: HD 94,  ED 89,  HC 92
Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen!

Konfuzius
Dieses Bild wurde 11 Tage vor meinem plötzlichen und unerwarteten Tod am 21. Juni 2013 aufgenommen. Bis zuletzt konnte ich alles mitmachen und mein Leben im Aquis-Grana-Rudel genießen!
Golden Retriever aus  Aquis Grana
Impressum